Bewegungsschule

Jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr haben Kinder von 4 bis 7 Jahren die Möglichkeit, einen Einblick in die Sportart Leichtathletik zu bekommen.

Eine Stunde lang beschäftigen wir uns mit den Grundelementen der Sportart und bieten außerdem eine Gelegenheit sportartenübergreifende Bewegungsabläufe zu erlernen. Wir möchten den Kindern eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten schaffen und sie bestmöglich in ihrem natürlichem Bewegungsdrang fördern und unterstützen. 

Im Vordergrund steht bei uns deswegen nicht das Messen der Leistung, sondern das kindgemäße und spielerische Heranführen an leichtathletikorientierte und sportartenübergreifende Bewegungsabläufe. 

Kindgemäß bedeutet für uns: druckfrei, spaß-, interessen- und freudbetont und leicht erlernbar.

Ein weiteres Ziel ist das spielerische Heranführen an die Leichtathletik sowie die erste Vorbereitung auf die spätere Teilnahme an Sportfesten und ersten Wettkämpfen.

 

Das Training findet bei Lisa auf dem Ludwig- Jahn Platz und im Winter in der angrenzenden Rudolf- Harbig- Halle statt.