Kinderleichtathletik bis Grundlagentraining

Das Training für die Kinder ab 10 Jahren findet zwei mal in der Woche statt. Jeden Montag und Donnerstag treffen wir uns  auf dem Ludwig- Jahn Sportplatz. (Siehe Trainingsplan)

Je nach Alter, Vorerfahrungen und Leistungsstand oder Leistungsbereitschaft der AthletenInnen, bieten wir ein Training, das sowohl die spielerischen Einheiten der Kinderleichtathletik als auch Elemente des Grundlagentrainings beinhaltet. 

Es geht in dem Training vor allem darum, technische Grundlagen aller Disziplinen zu erlernen, zu verstehen und anwenden zu können. Bereits gelernte Bewegungsabläufe werden verfeinert, motorische/ koordintive Fähigkeiten vertieft und theoretisches Wissen über einzelne Disziplinen angeeignet. Die Teilnahme an Wettkämpfen und Sportfesten ist gern gesehen und wird von uns besonders unterstützt.       

Bei alledem kommen der Spaß und das Spiel nicht zu kurz, denn wir bedienen uns weiterhin Leichtathletikunspezifischen Sportarten wie turnen oder Ballspielen. 

 

Trainerin: Lisa Rogalla

Trainer: Nils Küssner

Kontakt: 

mobil: 0152 22702880

 

Mehr über unsere Übungsleiter erfahrt ihr unter der Rubrik „Trainer“.