Wolfgang Deutschmann


Trainer in der LG : offiziell seit 1.1.2014


Trainer weil : Da ich selbst in meiner Jugend LA betrieben habe (mehrfache Plazierungen unter den ersten 6 bei Landesmeisterschaften, Teilnahme bei den Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften, Mitglied im Landeskader Hürden, 2facher Bundeswehr Marinemeister) und vor ein paar Jahren meine Tochter trainiert habe (3 fache Landesmeisterin) gebe ich gern mein Wissen weiter. Ausserdem macht es mir Spaß Kindern und Jugendlichen die LA näher zu bringen, weil sie nicht nur den Körper sondern auch den Charakter stärkt.

Schwerpunkte: Sprung und Sprint sowie Mentaltraining

Motto: Spaß steht ganz oben beim Sport. Verbissenheit bremst die Leistungsfähigkeit.

Wünsche und Ziele: Da ich eine ganz tolle Gruppe übernommen habe, die mehrfach in der Landesbestenliste vertreten ist, wünsche ich mir diese Leistungen zu erhalten und vielleicht noch zu verbessern. Denn es unheimlich viel Potential in dieser Gruppe. Meine Ziel ist, dass man uns kennt, wenn wir auf einen Wettkampf kommen, auf grund der Leistungen und des Spaß, den wir haben.

 Kontakt: 

Mail: w.deutschmann@t-online.de

mobil: 0170 8660358