Leichtathletik von L-K

Leitung

Da die LG Bad Schwartau eine Gemeinschaft aus dem VFL und dem SV-Olympia ist, gibt es zwei Hauptverantwortliche.

Für den VFL Bad Schwartau ist das Nils Küssner. Der SV- Olympia wird von Lisa Rogalla vertreten. 

 

Engagement

Die Leichtathletik Gemeinschaft kann nur bestehen weil sich mehrere Menschen dafür engagieren.

Wir freuen uns immer über Athleten und Eltern die sich ebenfalls freiwillig in unserer Gemeinschaft engagieren möchten. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Ob als Wettkampfpate bei Meisterschaften, Helfer im Training oder auf Freizeiten, Hobbyfotograf oder im Förderverein. Deine Hilfe ist Willkommen. 

 

Internet

Alle aktuellen Neuigkeiten und Informationen über Wettkämpfen, Trainingszeiten und Trainer findet ihr im Internet unter folgender Adresse: 

www.sv-olympia.de oder auf:

www.ichbinleichtathlet.de

 

Competion 

Alle Athleten ab 7 Jahren haben die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen. In der Regel gibt es vier große Wettkämpfe im Jahr, die fast alle auf dem Buniamshof in Lübeck stattfinden. Wann der nächste Wettkampf stattfindet und ob er für Dich geeignet ist, erfährst du bei deinem Trainer.

 

Haltung

Die Zeit die wir auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle verbringen ist unsere Freizeit. Jeder Trainer, jeder Athlet und jedes Elternteil opfert seine freie Zeit damit das Training stattfinden kann. Damit dies auch weiterhin jeder gerne tut, erwarten wir, dass sich jeder in der LG respektvoll, freundschaftlich, fair und hilfsbereit verhält. 

 

Timing

Natürlich ist es wichtig, dass du pünktlich zum Training erscheinst. Wenn du mal keine Zeit hast oder krank bist, gib deinem Trainer bitte rechtzeitig bescheid, dass du nicht kommen kannst. 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Trainer der LG Bad Schwartau haben gemeinsam eine Konzeption geschrieben, in der unsere Grundsätze und Ziele festgehalten sind. Wenn du Interesse hast, kannst du sie dir gerne ansehen. 

 

Training

Das Training gestalten wir altersgerecht und vielfältig. Wir legen großen Wert auf Fairness, einen respektvollen Umgang miteinander und wünschen uns, dass der Spaß nie zu kurz kommt. 

Wir möchten auch, dass jeder Athlet die Möglichkeit hat das Training mitzugestalten und sind deshalb immer offen für deine Anregungen.

 

Halle

Im Winter und bei schlechtem Wetter steht uns eine Sporthalle zur Verfügung. Bitte bedenke aber: Leichtathletik ist eine „Draussensportart“. Hin und wieder ist es sinnvoll auch bei Regen oder Schnee im freien zu trainieren.

 

Leistung

Wir freuen uns über jeden Athleten, der gerne seine Leistungen verbessern möchte und bieten dir ab einem gewissen Alter individuelle Trainingspläne und extra Training an.

 

 

Eltern

Elternarbeit ist uns wichtig. Eine gute Kommunikation und ein regelmäßiger Austausch zwischen Eltern, Kind und Trainer hilft uns dabei weiterhin das Training und die Trainingsplanung auf die Athleten abzustimmen und Problemen oder Konflikten vorzubeugen.

 

Trainer

Alle Trainer der LG Bad Schwartau sind erfahrende Leichtathleten und gut ausgebildete Trainer. Wenn du mehr über sie erfahren möchtest, kannst du dir das Trainerprofil auf der Internetseite des SV-Olympia ansehen. 

 

International

Jedes Jahr in den Herbstferien haben alle Athleten zwischen zehn und 18 Jahren die Möglichkeit ein Trainingslager in Dänemark zu besuchen. Das Camp wird von den Landestrainern aus Schleswig Holstein geleitet und macht immer wieder sehr viel Freude. 

 

Kleidung

Auch für Leichtathleten gibt es spezielle Kleidung, die du dir zulegen solltest, wenn du dabei bleiben möchtest. 

Als Fußbekleidung eignen sich besonders für Sprint und Sprung Spikes. Am besten fragst du deinen Trainer nach mehr Informationen. 

Außerdem eignet sich Kleidung, die nicht an deinem Körper „schlabbert“. Enganliegende Bekleidung stört dich nicht bei den Bewegungen und hält deine Muskeln warm.